Mein Herz
Mein Herz

Mein Herz

Die Szintigraphie hat es ans Licht gebracht: mein Herz ist noch in einem recht ordentlichen Zustand. Dem Alter entsprechend halt. Mit Gebrauchsspuren. An der ein oder anderen Stelle ist es gebrochen, aber gut verheilt. Die paar Narben stören nicht weiter. Dass es immer wieder mal blutet, liegt eher am Zustand der Welt und ist normal wenn es so offen ist, wie meins nunmal ist. Es hat genau die richtige Härte, so dass es auch einen gelegentlichen Rutsch in die Hose gut überstehen kann. Alles in allem macht es also noch was her, auch wenn es auf dem übersättigten Gebrauchtherzenmarkt wohl nicht mehr viel einbringt. Aber zum Verschenken taugt es allemal. Und bevor es noch gestohlen wird, meinte die Szintigräfin, könnte ich, wenn ich einen Garten besitze, auch mal Herzrasen in Erwägung ziehen.

Aber ich glaube, ich werde es eh behalten. Ich will ja in Sgt. Pepper’s Happy Hearts Club nicht herzlos erscheinen.

Heart in Glass

Kommentar verfassen