Der Überfall
Der Überfall

Der Überfall

Das Drama begann mit einem Klirren zerberstender Fensterscheiben. Ich war gerade dabei, das Frühstück für die Familie vorzubereiten, als eine Horde maskierter und schwer bewaffneter Gestalten durch die Fenster in das Haus eindrang. Anhand der Abzeichen und Tätowierungen war schnell erkennbar, dass es sich um die Verbrecherbande handelte, die schon mehrere Nachbarn überfallen hatte und die seit Jahren die ganze Stadt terrorisierte. Ich kann gar nicht sagen, wie viele es waren, aber einige von ihnen begannen sofort damit, das Wohnzimmer zu verwüsten, während eine andere Gruppe meine Kinder aus dem Haus verschleppte. Gefesselt und geknebelt musste ich mit ansehen, wie zwei von ihnen meine Frau vergewaltigten. Inzwischen wurde der Überfall auch in der Nachbarschaft bemerkt. Während ich noch auf Hilfe wartete, haben sich einige meiner Nachbarn vor meinem Haus versammelt und lautstark gefordert, ich solle doch endlich Kompromissbereitschaft zeigen und verhandeln. Schließlich hätte ich die Operation provoziert, weil ich mir vor einigen Wochen ein Angebot über den Einbau einer Alarmanlage eingeholt hätte. Andere appellierten an mich durchzuhalten, weil sie Angst davor hatten, ansonsten die nächsten Opfer zu sein.

Der Überfall dauert immer noch an. Die Angreifer haben zwar schwere Verluste erlitten, weil etliche von ihnen sich das Genick gebrochen haben, als sie die Kellertreppe hinabgestürzt sind, aber ich weiß nicht, wann es endlich vorbei ist. Und ob dann mein Haus noch bewohnbar ist und ich jemals meine Kinder wiedersehe. Ob die Bande sich damit zufriedengibt, wenn ich ihr das Schlafzimmer überlasse?

Kommentar verfassen